Ein Leben für den Sport

Seit fast 40 Jahren bestimmt Sport mein Leben.

 

Sowohl als Jugendspieler als auch später als Profi-Fußballer lernte ich am eigenen Körper wie wohltuend Sport sein kann, wenn er richtig dosiert wird. Aber auch wie schnell Verletzungen drohen, wenn durch falsches Training oder Überbelastung der Körper überfordert ist.

 

Hier einige Stationen meiner Fußball-Karriere:

  • VfB Stuttgart Amateure
  • Karlsruher SC
  • SpVgg Unterhaching
  • FC Augsburg
  • FC Ingolstadt

 

Nach dem Ende meiner aktiven Laufbahn begann ich als gelernter Kaufmann meine 2. Karriere in einem Büro. Hier erlebte ich, welche negativen Auswirkungen Bewegungsmangel und falsche Ernährung auf mich und meine Kollegen haben können.

 

Deshalb entschied ich mich dazu meine Erfahrungen an die weiter zu geben, die trotz Beruf fit und gesund leben wollen.